Lesen stärkt die Seele

27. Februar 2023

In unserem Mädchenheim der Kofler Stiftung haben wir eine heiminterne Bibliothek, um das Interesse aller Heimbewohnerinnen am Lesen zu wecken. Ein Hobby, das uns täglich begleitet. Unsere Bibliothek ist leider etwas in die Jahre gekommen und bedarf einer dringenden Erneuerung.

Um unsere Studentinnen für das Lesen zu begeistern, haben wir einen Lesewettbewerb organisiert, der bis zum Ende des heurigen Schuljahres andauern wird. Für diesen haben wir neue Bücher angekauft und sie getrennt ausgestellt. Wir wollen erheben, welche dieser neu erworbenen Bücher am häufigsten ausgeliehen werden. Die Mädchen können unter anderem ein Feedback hinterlassen, wie ihnen das Buch gefallen hat. Die Rückmeldungen helfen uns zu verstehen, wie wir unsere Bibliothek erneuern können.

Wir danken der Buchhandlung Athesia für die Unterstützung unseres Leseprojektes und die Bücherspende, um unsere Bibliothek bunter zu gestalten.

Eine Delegation von Mädchen hat diese Woche die geschenkten Bücher in der Buchhandlung Athesia in Bozen entgegen genommen.