Sehenswertes in Bozen

Die Hauptstadt Südtirols, Bozen liegt im Süden der Alpen und im Norden Italiens, inmitten von einmalig schönen Naturlandschaften. Im Osten grenzt Bozen an die Dolomiten und im Süden grenzt Bozen an Überetsch. In der Stadt selbst locken zahlreiche Restaurants und Schnellimbisse, und auch wenn es ums Shoppen geht, findet man unter den Bozner Lauben zahlreiche Boutiquen und Geschäfte, die jedes Frauenherz höher schlagen lässt. Bozen organisiert zahlreiche Veranstaltungen von Theater, über Konzerte bis zum alljährlichen Bozner Weihnachtsmarkt, der auf dem Waltherplatz seinen fixen Standort hat. Im Archäologiemuseum Bozen ist die 5.400 Jahre alte Mumie des "Ötzi" ausgestellt, es gibt eine lebhafte Theater- und Musikszene und auch die Oper hat hier ihren Platz. In der Messe Bozen finden ganzjährig verschiedenste Messen zu diversen Themen statt.

Ihr seht: in Bozen ist was los!
Mädchenheim Kofler Stiftung - Vintlerstraße 12/14 - 39100 Bozen - Tel.0471 976716 - Fax 0471 327161 - info@koflerstiftung.it
sitemap | copyright | Firmendaten
deutsch | italiano